Magst du Ärzte grundsätzlich nicht?

Dr. Martin Oechler: 

Magst Du Ärzte grundsätzlich nicht?
-oder-
Was bedeutet eigentlich „Schulmedizin“?

Gibst Du deinem Kind Insulin, wenn es urplötzlich Diabetes bekommt, oder Globuli?


Rufst Du den Notarzt, wenn dein Partner einen Herzinfarkt erleidet, oder behandelst du mit Akupunktur?

Ist die „Schulmedizin“ wirklich so schlecht wie ihr Ruf, oder kommt es auch hier auf die Betrachtungsweise an?
Was bedeutet „Schulmedizin“ überhaupt und warum ist denn ihr Ruf angekratzt? 
Schließen sich Schulmedizin und Naturheilverfahren aus?

Das sind alles Fragen, die mich seit langem beschäftigen und meine Gedanken dazu erfährst Du in dieser Podcastfolge. 

Wenn Du mehr darüber erfahren willst, dann empfehle ich Dir auch eine Serie von Youtube-Videos zum Thema „Medicine meets Mindfulness“. Dort siehst Du spannende Gespräche zu vielen Gesundheitsthemen rund um Achtsamkeit, Meditation und die Sichtweise der modernen Medizin dazu, die ich mit Yves von „Absolute Klarheit“ geführt habe.

Hier der Link: https://youtu.be/Z0MAR5_r9rQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert